Alle Rezepte, Desserts & Snacks, Eis, Smoothies & Getränke

Leckerer und legaler Jogurt in 24 Stunden!

Heute Abend möchte ich euch gerne zeigen, wie ich zum ersten Mal den SCD-Jogurt vorbereitet habe!

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Jogurtmaschine von Bohmann für 21€ gekauft, da sie besonders gute Bewertungen hatte und nicht nach ein paar Stunden ausgeht, wie andere Maschinen! Im Paket sind schon 7 Jogurt-Gläschen dabei.
Zutaten für den Jogurt:

  • 1L normale Vollmilch
  • 60 ml Landliebe Original Jogurt! (ihr müsst unbedingt diesen Jogurt nehmen, da er lebende Jogurtkulturen und keine Bifidus-Kulturen enthält!)


Zubereitung:

  • Den Liter Milch müsst ihr in einem Topf bis zur Siedetemperatur erhitzen!
  • Danach muss die erhitzte Milch bis auf Zimmertemperatur herunter kühlen.
  • Im nächsten Schritt werden die 60 ml des Jogurts mit 120 ml der Milch vermischt.
  • Wenn das getan ist, kann man auch den Rest der Milch dazugeben!
  • Gut verrühren!
  • Danach gibt man die Mischung in die Gläschen, die bei der Maschine dabei sind.
  • Die Gläser müssen 24 Stunden in der Maschine fermentieren, kürzer nicht, länger ist auch in Ordnung!
  • Danach kommen sie in den Kühlschrank! Nach 4-5 Tagen muss der Jogurt allerdings gegessen oder verarbeitet werden!

Den leckeren SCD-Jogurt kann man zum Beispiel verwenden, um Käsekuchen oder Brötchen zu backen. 
Ich habe ihn heute Abend mit einen paar gefrorenen Beeren gegessen und es hat mir super lecker geschmeckt!

Ich kann euch den SCD-Jogurt nur empfehlen! Er schmeckt toll und macht keinen großen Aufwand, wie man zuerst denkt. Probiert es doch bei Gelegenheit mal aus!

Macht es gut & bis zum nächsten Mal!😊

 

3 Gedanken zu „Leckerer und legaler Jogurt in 24 Stunden!“

  1. I couild nnot rrfrain freom commenting. Perectly written! Everyone loves wha
    youu gys aree usuyally uup too. Thhis soret off clever worrk aand reporting!
    Keep uup thee very good wworks guyus I’ve incorporated yyou guys too my persoknal blogroll.

    It’s veery effodtless too finnd oout anny topic onn
    webb aas compafed too books, aas I ffound this paragraph att this site.

    http://cspan.org

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s