Bio Nucao Riegel und Nupro Shakes von „the Nu company“

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute gerne ein paar Produkte einer Start-Up Marke vorstellen, die mich persönlich sehr begeistern. Mir war am Anfang nur wichtig: Die Produkte sind ohne Zucker und andere schlechte Inhalte. Hinter Nu+ steckt jedoch viel viel mehr: Bio-Qualität, Gesundheit, Nährstoffe, Nachhaltigkeit, Power.

Dank meiner Kooperation mit der Marke Nu+, durfte ich das gesamte Sortiment testen. Über die Produkte und die Message von Nu möchte ich euch jetzt gerne ein paar Dinge erzählen.

Produkte der Nu Company

Die Produktpalette von Nu+ besteht derzeit aus sechs verschiedenen Nucao Riegeln und drei Nupro Protein Shakes.

Nucao Schokoriegel

Ich persönlich bin ein absoluter Fan der Schokoladenriegel! Ich habe eine Woche lang alle Riegel getestet und möchte euch nun hier einen Überblick darüber geben. Generell bestehen alle Riegel aus folgenden Inhaltsstoffen:

  • Rohe Kakaomasse
  • Hanfsamen
  • Rohe Kakaobutter
  • getrockneter Kokosblütennektar
  • Mandeln
  • Acerola

Also, wie ihr seht: Nur gesunde Zutaten und aus Bio-Qualität! Nun denkt ihr vielleicht: „Bio? Schmeckt bestimmt auch danach…“. Aber nein, die Schokolade schmeckt nicht seltsam, sondern super! Einerseits sehr cremig und schokoladig durch die Kakaobutter, andererseits knusprig durch die Hanfsamen.

Acht Bio-Zutaten. Sonst nix. Nucao wurde auf Basis neuester ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Natürliche Zutaten wie Hanfsamen und Acerola wurden so kombiniert, dass sie Dich optimal durch den Tag bringen. So versorgt Dich nucao effizient mit Antioxidantien, Magnesium, Eisen und Vitamin-C, enthält viele gute Omega-3 Säuren und gleicht wenige Kohlenhydrate mit einem erhöhten Proteingehalt aus.

Haselnuss: Mein absoluter Favorit! Ich liebe Haselnüsse, vor allem in Schokolade, und ich vergöttere diesen Riegel! Kann ich also nur empfehlen.

Wilde Beere: Die kleinen Beeren-Stücke schmecken sehr frisch und saftig! Für die Früchte-Liebhaber einfach super.

Espresso Crunch: Sehr sehr aromatisch! Für die, die den Kaffee-Geschmack mögen, eine tolle Wahl.

Macadamia Chai: Der Riegel war nicht ganz mein Fall, da ich nicht so auf das Chai-Aroma stehe, jedoch habe ich mich nach ein bis zwei Bissen auch daran gewöhnt und der Riegel war nicht schlecht!

Vanille Cashew: Meiner Meinung nach schmeckt dieser Riegel ganz normal, wie die Basis der anderen Riegel auch! Leider schmeckt man hier Cashew und Vanille nicht raus.

Kokos Zimt: Kokosraspeln und Zimt, eine ganz wunderbare Mischung.

Nupro Protein Shakes

Nupro bietet vier verschiedene Sorten des Shakes:
Maracuja, Pumpkin Chai, Johannisbeere und Kakao Zimt

Ich habe den Kakao Zimt Shake getestet. Ehrlich gesagt bin ich nicht der Freund von Protein Shakes, aber die Mischung hat einfach geschmeckt wie ein Kakaogetränk. Sehr lecker!

nupro hilft Dir deine Speicher nach dem Sport wieder aufzufüllen und ist für Dich da, wenn mal keine Zeit für eine ausgewogene Mahlzeit ist. Mit unseren leckeren Sorten ist im Handumdrehen ein Shake zubereitet, der Dich lange satt macht und mit pflanzlichen Proteinen, wertvollen Ballaststoffen und wichtigen Nährstoffen wie Magnesium, Eisen und Vitamin-C versorgt.

Man mischt 20g (3EL) des Pulvers mit 300 ml Milch, am besten pflanzlicher Milch, wie beispielsweise Hafermilch. Etwas schütteln und Klumpen vermeiden. Fertig!

Nupro Protein Shake Kakao Zimt

Preislich sind die Produkte etwas teurer als die Üblichen, aber man muss auch zugeben: Vom Inhalt her deutlich überzeugender und gesünder! Ich gebe das Geld, vor allem für die Schokoriegel, gerne aus!

Die Mission von Nu+

nucao hat sich zum Ziel gemacht, den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Nachhaltigkeit zu bewahren ist vielschichtig und komplex. Es beginnt bei dem Anbau der Kakaofrucht, geht über den Wasserverbrauch in der Produktion und endet bei der Verpackung. Sie haben es sich zum Ziel gemacht, alle diese Prozesse so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Das sichtbarste Ergebnis: nucao ist verpackt in einer biologisch abbaubaren Folie aus Zellulose: Ab auf den Kompost damit also! Geschützt wird nucao von Karton, der im Altpapier landet und recycelt werden kann. 

#letsgrowtogether – was das bedeutet, möchte ich euch zum Abschluss noch erklären: Für jeden Riegel und jede Nupro Box, die verkauft werden, wird auch ein Baum gepflanzt. Nu+ möchte die Umwelt verbessern, daher verwandeln sie rares Land in ein grünes Feld und schaffen faire Arbeitsplätze in Haiti, Madagaskar und Nepal. Sie spenden monatlich eine große Summe an Eden Reforestation Projects und vergewissern sich regelmäßig über den aktuellen Stand des Projekts. Eine wunderbare Sache, meiner Meinung nach. Das ist genau das, was unsere Welt braucht.

Hier gibt’s von mir natürlich auch den Link zur Homepage: https://www.the-nu-company.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s